Kundenzufriedenheit

Umfrage 2009

Im Frühjahr 2009 haben wir anläßlich des 20-jährigen Jubiläums von Zierfische Gottschalk eine Kundenbefragung durchgeführt. Einige Ergebnisse möchte ich Ihnen hier präsentieren.

Natürlich hofft man, bei einer solchen Befragung, auf ein positives Feedback - das es aber so positiv ausfällt, habe ich nicht zu hoffen gewagt. Aber sehen Sie selber - wir haben nichts verändert oder geschönt!

Freundlichkeit des Personals

Auf die Frage: "Das Personal ist insgesamt..." Antworteten 96% mit "freundlich und hilfsbereit"

Fachkompetenz

Auf die Frage: "Die Fachkompetenz ist ..." Antworteten 98% mit sehr gut oder gut.

Auswahl

Die Auswahl bezeichneten 94% der Befragten mit sehr gut oder gut, und 5,5% mit OK.

Preise

Auch bei diesem sensiblem Thema haben unsere Kunden klar Stellung bezogen: 95% bezeichneten unsere Preise als günstig oder normal.

Mitbewerbervergleich

Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern sehen uns 94,5% als besser, 5,5% als gleich und niemand (0,0%) als schlechter